Über mich

Texte schaffen Ordnung und eröffnen neue Zusammenhänge. Anderen Menschen dabei zu helfen, ihre Produkte und Dienstleistungen darzustellen, begeistert mich immer wieder von neuem.

Was ich besonders gerne mache

Über mich? Monique Zurbrügg

Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen. Die Menschen hinter einer Homepage haben eine Geschichte, eine Persönlichkeit und ein Produkt, das aus Ihrer Geschichte entstanden ist. Dies soll im Text sichtbar werden.

ProgrammierInnen haben das technische Wissen und sind wichtige Partner. Mit ihnen über die erhobenen Daten und die technischen Finessen zu sprechen ist total spannend und bereichert die Arbeit.

Arbeiten mag ich am liebsten mit WordPress. Dieses System bietet unglaublich viele Freiheiten und trotzdem genügend Struktur, um viele Kundenwünsche gezielt umzusetzen.

Rückblick

In meinem Leben vor der Selbständigkeit habe ich auch gearbeitet:
– im Qualitätsmanagement bei einer Medizinproduktefirma
– als Texterin von Homepages für Arztpraxen

…. und was noch?

Seit 2010 lebe ich wieder in der Nähe von Bern und geniesse die Kombination von Stadt und Land. Texte in einer Homepage zu bearbeiten ähnelt der Gartenarbeit. Richtig sortieren, pflegen und von Überflüssigem befreien, ist entscheidend für das gute Gedeihen. Daneben tanke ich beim Joggen, Wandern und Schwimmen viel frische Luft um dann wieder ruhig vor dem Bildschirm sitzen zu können.